Neues aus der Augenheilkunde

10. Dezember 2014 | Kategorie: Fachmessen und Kongresse SMILE | Autor: Beratungszentrum Vorarlberg

Im Rahmen einer Ärztefortbildung hat Dr. Wolfgang Diem aus dem Smile Eyes Beratungszentrum Vorarlberg (A) einen Vortrag zum Thema “ Neues aus der Augenheilkunde“ vor Kollegen des Spitals Altstätten (CH) sowie aus dem niedergelassenen Bereich der Ostschweiz gehalten.
Der Schwerpunkt des Vortrags lag auf der refraktiven Chirurgie, insbesondere die SMILE-Methode und deren Vorzüge nahmen dabei einen großen Platz ein.

Entsprechend war die Diskussion am Ende der Fortbildung auf die Behandlung von Fehlsichtigkeiten fokussiert. Besonders erfreulich war, dass Kollegen vieler verschiedener Fachrichtungen an dem Vortrag von Dr. Diem teilnahmen. So waren unter den Zuhörern Fachärzte für Allgemeinmedizin, Orthopäden, Internisten und Allgemeinchirurgen anwesend.