Smile Eyes Blog
Bloggerin Lizzi hat sich die Augen operieren lassen

„Sport und Brille lassen sich nicht vereinbaren“

Im Leben von Lizzi dreht sich alles rund um Fitness und gesunde Ernährung. Tagtäglich nimmt sie ihre Follower auf Instagram auf Schritt und Tritt mit und zeigt ihnen, welche Workouts sie macht oder was genau sie über den Tag verteilt isst. Sie berichtet ausführlich über die Zusammensetzung der Lebensmittel, stellt Rezepte zur Verfügung und erklärt, wie sich die Ernährungsweise am besten in Kombination mit Bewegung in jeden individuellen Alltag integrieren lassen.

Bloggerin Lizzi mit Brille
Dank Smile Eyes Köln kann Lizzi nun ohne Brille und Kontaktlinsen sehen

Doch Lizzi hat ein Problem: Sie leidet seit Kindesjahren an einer Kurzsichtigkeit. Das heißt, ob beim Sport im Fitnessstudio oder draußen, sie ist immer auf eine Sehhilfe angewiesen. Die Brille mag sie nicht besonders und nutzt hauptsächlich Kontaktlinsen. Gerade aufgrund ihrer aktiven Lebensweise bringen die Linsen einen erheblichen Vorteil zur Brille. Doch mit den Jahren steigt bei Lizzi die Unzufriedenheit, da sie aufgrund der Kontaktlinsen sehr schnell trockene Augen bekommt. Besonders abends brennen und jucken ihre Augen. Ein Zustand, der auf Dauer belastet.

Doch dann hört Lizzi von einer guten Freundin, dass sie sich bei Smile Eyes München die Augen hat lasern lassen. Lizzi überlegt nicht lange und vereinbart einen Termin zur ersten Voruntersuchung. Lizzi lebt in der Nähe von Köln und somit ist das Smile Eyes Augencentrum Köln ihre erste Wahl.

Smile Eyes Köln

Bei der Voruntersuchung wird mit Hilfe einer Vielzahl an Messungen festgestellt, welche Operations-Möglichkeit für Lizzi die beste Lösung ist. Smile Eyes Experte Dr. med. Bertram Meyer erklärt Lizzi nach der Untersuchung, dass sie für eine SMILE-Behandlung geeignet ist. Nachdem der Facharzt und Chirurg alle Fragen der Patientin in Ruhe beantwortet hat und ihr natürlich auch die letzten Sorgen nehmen konnte, vereinbart Lizzi den OP-Termin.

Die drei am häufigsten gestellten Fragen bei Augenlaser-Operationen:

  1. Kann ich bei der OP erblinden? Hier können die Ärzte mit einem klaren Nein antworten. Bei unseren Behandlungsmöglichkeiten wird nur an der Hornhaut operiert und NICHT am Sehnerv. Demnach ist eine Erblindung als Folge ausgeschlossen.
  2. Ist der Eingriff schmerzhaft? Die SMILE-Methode oder aber auch die Femto-LASIK und die Implantation einer ICL (Implantierbare Kontaktklinse) sind für den Patienten absolut schmerzfrei. Das besondere Plus bei der SMILE ist, dass die Hornhaut bei der Durchführung der Korrektur ihre natürliche Struktur behält. In der Regel spüren Patienten bereits nach zwei Stunden nichts mehr am Auge.
  3. Wann kann ich wieder arbeiten/Sport treiben/den gewohnten Alltag nachgehen? Im Normalfall ist der Patient am Tag nach der Operation schon wieder einsatzbereit. Körperliche Anstrengungen sollten ca. bis eine Woche nach der OP vermieden werden. Vorsicht ist noch geboten bei Ball- und Kraftsportarten. Auto fahren dürfen Patienten wieder bei zureichender Sehkraft, oft schon am Tag nach der Operation.
Dr. Meyer während der Smile OP
Bei Smile Eyes Köln operiert Experte Dr. Meyer

Ein ganz neues Leben

Kurze Zeit später ist der Tag der OP schon gekommen. Auch hier nimmt Lizzi ihre Follower auf jedem Schritt mit – sogar mit in den OP. Nach einer ca. 15-minütigen OP ist Lizzi fertig und kann sogleich die Uhr am anderen Ende des Raumes erkennen. Überglücklich über ihre neue Sehrkraft fährt Lizzi nach Hause und ruht sich den restlichen Tag über aus. Am nächsten Tag findet die erste Nachkontrolle im Kölner Augencentrum statt. Schon jetzt hat Lizzi eine Sehkraft von 120%. Großartiges Ergebnis, dass die sonst so quirlige Lizzi schier sprachlos macht. Endlich kann ihr Leben ohne Brille beginnen.

Nie wieder Brille! Nie wieder Kontaktlinsen!

Dr. Meyer während der Smile Methode bei Smile Eyes Köln
OP Saal bei Smile Eyes Köln

kommentieren

Willkommen auf unserem Smile Eyes Blog!

Smile Eyes, die Augenspezialisten rund ums Sehen ohne Brille, heißen dich herzlich auf unserem Blog willkommen. Hier erfährst du alles übers Augenlasern, über Linsenoperationen und vieles Interessante mehr rund um das wichtigste Sinnesorgan: das Auge.

Viel Spaß beim Stöbern!

Zur Smile Eyes Webseite

Kontakt