Smile Eyes Blog
Alex wartet auf seine Augenlaser-OP bei Smile Eyes

Smile Eyes Rostock: Actionjunkie Alex wagt den Sprung ins Leben ohne Brille

Brille beim Sport ist lästig. Brille beim Actionsport mehr als das: nervig, störend, ätzend und oft dazu noch ziemlich gefährlich. Alex von Strongg ist begeisterter Action- und Trendsportler. Nach jahrelanger Einschränkung durch Brille und Kontaktlinsen war er es leid: Er hat sich die Augen lasern lassen.

Seine Leidenschaft für das Ausprobieren neuer Sportarten entdeckte er 2012, als er eine Auszeit von seinem „alten“ Leben nahm. Im Jahr darauf entstand sein Blog strongg.com, den er nach und nach mit Erfahrungsberichten zu füllen begann. Inzwischen kommt eine beachtliche Sammlung an Fun-Sportarten zusammen: Bungeejumping und Fallschirmspringen sind darunter die unspektakulärsten. Wer kann von sich behaupten, alles von Carving-Schlitten über Broomball, Dodgeball, Rage Yoga bis hin zu Kamelrennen, mittelalterlichem Football oder gar Mülltonnen-Surfen ausprobiert zu haben? Wenn jemand nahezu alles ausprobiert hat, dann ist es Alex. Bei soviel Action ist wirklich kein Platz für eine störende Brille. Das hat Alex seinen Followern mehr als einmal zu verstehen gegeben:

Die Brille nervt Alex von Strongg gewaltig
Alex postet auf Instagram vom Leben mit Brille

Wir bei Smile Eyes Rostock haben uns sehr darüber gefreut, als er sich mit seinem Anliegen, sich die Augen lasern zu lassen, an uns gewandt hat. Nicht jeden Tag spaziert jemand ins Augenzentrum, der so viele spannende Geschichten zu erzählen hat. Diese eine Reise, die Reise in ein Leben ohne Brille, durften wir exklusiv mit ihm erleben und in Bildern und Videos festhalten. Begleitet hat uns dabei Sabrina Nickel von Nickel Media, Videobloggerin und Moderatorin aus München. Gerne zeigen wir euch an dieser Stelle einen Blick hinter die Kulissen:

SMILE OP von Alex wird mitgefilmt
Wir begleiten Alex von Strongg mit Kamera in den OP
Interview von Alex - Smile Eyes fragt
Alex von Strongg beim Interview

Wir wollten wissen, was letztendlich der Auslöser war, warum er sich nach so vielen Jahren endlich für ein Leben ohne Brille und Kontaktlinsen entschieden hat. Alex erklärt uns, dass er in vielen Situationen die Brille als störenden Fremdkörper empfand. Oft verzichtete er auf das Tragen der Brille, was im Umkehrschluss ein Sicherheitsrisiko für ihn bedeutete und ihn oft daran hinderte, tatsächlich bis an seine Grenzen gehen zu können.

Unserem Operateur, Dr. med. Alexander Eckard, wurde schnell klar, dass für Alex nur eine Lösung mit schnellem Heilungsprozess in Frage kommt. Er würde keine Methode akzeptieren, die ihn zu einer langen Pause zwingt. Daher war die SMILE-Methode die einzig sinnvolle Behandlungsmöglichkeit. Nach der Voruntersuchung bestätigte sich (zum Glück), dass Alex dafür ein geeigneter Kandidat war. Die OP wurde schnellstmöglich vereinbart und Alex klärte sich zudem bereit, sich als Testimonial vor der Kamera zur Verfügung zu stellen.

Alex zusammen mit dem Smile Eyes Rostock Team
Alex von Strongg bei Smile Eyes in Rostock

Nicht jeder ist so mutig wie Alex und sucht die Situationen, die einem das Adrenalin durch die Blutbahnen jagen. Viele Kandidaten mit einer Fehlsichtigkeit haben Bedenken vor einer Augenlaserbehandlung und entscheiden sich oft aufgrund unbegründeter Sorgen gegen den Eingriff und somit gegen ein Leben frei von Brille oder Kontaktlinse. Diesen Menschen wollen wir die Angst nehmen und haben daher Alex in den OP begleitet und seine Erlebnisse und Erfahrungen aufgezeichnet. Im folgenden Video könnt ihr euch seine Geschichte ansehen:

Wie sieht es mit euch aus? Wenn ihr auch so mutig seid wie Alex und es kaum erwarten könnt, endlich frei von Brille oder Kontaktlinsen zu sein, vereinbart doch gleich einen Termin zur Voruntersuchung. Für all diejenigen, die noch immer Bedenken haben: Das ist völlig normal. Damit seid ihr nicht allein. Wir haben jederzeit ein offenes Ohr für eure Fragen und stehen euch mit unserem Rat und unserer Expertise gerne zur Verfügung. Schreibt uns oder ruft uns an oder informiert euch vorab auf unserer Webseite.

kommentieren

Zur Smile Eyes Webseite

Kontakt

Willkommen auf unserem Smile Eyes Blog!

Smile Eyes, die Augenspezialisten rund ums Sehen ohne Brille, heißen dich herzlich auf unserem Blog willkommen. Hier erfährst du alles übers Augenlasern, über Linsenoperationen und vieles Interessante mehr rund um das wichtigste Sinnesorgan: das Auge.

Viel Spaß beim Stöbern!

Zur Smile Eyes Webseite

Kontakt