Smile Eyes Blog
Arzt und Patient kurz vor der SMILE-OP

Smile Eyes München lasert Ingeneur & Fitnessmodel Alex Bosch

Alexander Bosch ist Ingeneur bei einem großen Autokonzern, coacht Firmen rund um Social Media Marketing und ist auf seinem Instagram-Account sehr aktiv. Er nimmt seine Follower überall hin mit und lässt sie hautnah an seinem Alltag teilhaben. Alex war aber auch fehlsichtig und daduch, dass er leidenschaftlicher Sportler ist, ging es nicht mehr ohne Kontaktlinsen. Doch auch die stören in jeglicher Alltagssituation. Ob beim Schwitzen im Fitnessstudio oder Arbeiten am PC, die Linsen sitzen unangenehm im Auge und die Augen werden schnell trocken. Aber auch die ständige Angst, eine Linse verlieren zu können, wirft einen Schatten über die Lebensqualität von Alex. Schnell ist klar, dass es so nicht weiter gehen kann.

SMILE-Methode, LASEK oder doch Linsen-Implantation?

Bei einer Routine-Untersuchung bei einem Augenarzt seines Vertrauens bei Smile Eyes an der Alten Börse erklärt er Dr. Wiltfang wie unglücklich er mit seiner Situation ist. Smile Eyes Experte Dr. med. Rainer Wiltfang klärt Alex über mögliche Laser- und Linsenmethoden auf, welche ihm ein Leben frei von Brille und Kontaktlinsen bescheren können. Alex zögert nicht lange und lässt sofort alle dafür benötigten Messungen an seinen Augen vornehmen. Mit verschiedenen Untersuchungsgeräten wurde festgestellt, dass Alex Augen perfekt für eine sogenannte SMILE-Methode (Small Incision Lenticule Extraction) geeignet sind.

Eine Lasermethode, die besonders schonend und minimal-invasiv ist und mit Hilfe des Lasers nur ein Lentikel und ein winzig kleiner (2-2,5 mm) Tunnel-Schnitt im Auge erzeugt wird. Durch diesen Tunnel entnimmt der Operateur vorsichtig das Lentikel. Eine Operations-Methode, die nach nur maximal 20 Minuten vorbei ist – wobei der Laser nur 28 Sekunden pro Auge aktiv ist. Die SMILE-Methode ist sehr schonend und sanft und ermöglicht eine hochpräzise Korrektur der Fehlsichtigkeit. Die verbesserte Sehleistung stellt sich bei den meisten Patienten bereits wenige Stunden nach der OP ein und am nächsten Tag ist man wieder voll einsatzfähig. Auch Alex ist überglücklich und kann es kaum erwarten, sein Leben wieder in vollsten Zügen zu genießen.

Glücklicher Alex mit Dr. Wiltfang
Fröhlicher Patient Alex mit Dr. Wiltfang nach erfolgreicher Smile OP

Euch geht es ähnlich wie Alex? Die Brille oder die Kontaktlinsen sind unbeschreiblich nervig und ihr sehnt euch nach einem Leben frei von jeglicher Sehhilfe? Wir von Smile Eyes sind spezialisiert und finden gemeinsam eine für euch optimale und sichere Behandlung für die Augen. Für einen Termin zur unverbindlichen Voruntersuchung könnt ihr bei einem Standort eurer Wahl gerne anrufen und einen Termin vereinbaren.

Das Sicherheitsplus von Smile Eyes

 

kommentieren

Willkommen auf unserem Smile Eyes Blog!

Smile Eyes, die Augenspezialisten rund ums Sehen ohne Brille, heißen dich herzlich auf unserem Blog willkommen. Hier erfährst du alles übers Augenlasern, über Linsenoperationen und vieles Interessante mehr rund um das wichtigste Sinnesorgan: das Auge.

Viel Spaß beim Stöbern!

Zur Smile Eyes Webseite

Kontakt