SMILE – Die dritte Generation der Laserkorrektur

28. April 2016 | Kategorie: Augenlaserbehandlungen Events SMILE Smile Eyes Augenkliniken | Autor: Smile Eyes

Im Februar lud die Biermann Akademie zu einer Fortbildungsveranstaltung über die SMILE-Methode ein – das schonende und minimal-invasive Verfahren zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten.

Unter den Referenten befanden sich auch zwei unserer Smile Eyes Augenspezialisten, die bereits über einige Jahre Erfahrung mit dem Verfahren der nächsten Generation verfügen. Sie konnten den Zuhörern wertvolle Tipps mit an die Hand geben. Dr. Wiltfang von Smile Eyes München erläuterte die Vorteile der SMILE gegenüber der LASIK. Nicht nur bleibt die Stabilität der Hornhaut bewahrt, auch das Auftreten von trockenen Augen nach dem Eingriff ist deutlich geringer. Unterm Strich bewertet er die Ergebnisse beider Verfahren identisch, doch in puncto Sicherheit bietet die SMILE deutliche Vorteile.
Während einer Live-Chirurgie konnten die Kursteilnehmer den Ablauf des Eingriffs mitverfolgen. Dr. Bertram Meyer vom Smile Eyes Augenzentrum Köln, der die OP durchführte, erläuterte die einzelnen Schritte und notwendig Settings am Femtosekundenlaser.