Smile Eyes Blog

Scorpions-Gründer sieht endlich wieder scharf

Vor kurzen hatte Smile Eyes Leipzig einen alten Rock’n’Roller zu Gast: Schlagzeuger und Scorpions-Mitbegründer Wolfgang Dziony kam eigens aus Buxtehude angereist, um sich bei Dr. Ilya Kotomin in Leipzig einer Augen-Operation zu unterziehen.

Damals vielleicht nicht mutig genug, den Weg eines Rockstars einzuschlagen, hat Dziony die Band noch vor ihrem großen Durchbruch verlassen. Ob er das heute bereut? Keinesfalls. Er entschied sich damals bewusst für eine „normal bürgerliche“ Laufbahn und somit ein Leben mit seiner Frau Karin, mit der er seit sie 15 Jahre alt sind, zusammen ist. Die beiden sind noch heute totale Rockfans und besuchen regelmäßig Konzerte. Dziony hatte lange Zeit die Sticks in die Ecke gelegt und keinen Taktschlag mehr gespielt. Erst zum 55. Geburtstag seines damaligen Bandkollegen Rudolf Schenker saß er wieder an einem Set. Seitdem hat ihn die Lust zum Musikmachen wieder voll gepackt. Obwohl er seit kurzem mit einer Gehbehinderung geplagt ist, sitzt er wieder regelmäßig hinter dem Original-Schlagzeug von damals.

Und das jetzt wieder mit vollem Durchblick! Dank einer ambulanten Grauen Star-Operation bei Dr. Ilya Kotomin, dem Spezialisten für Linsenoperationen im Smile Eyes Augen- und Laserzentrum Leipzig, kann er wieder klar und deutlich sehen. Sein Augenarzt zu Hause hatte ihm Dr. Kotomin ans Herz gelegt und Dziony hat ohne zu Zögern mit seiner Frau die Reise nach Leipzig auf sich genommen. An zwei aufeinander folgenden Tagen wurden ihm an Stelle seiner körpereigenen Linsen, die aufgrund des vorliegenden Grauen Stars bereits eingetrübt waren, künstliche Linsen eingesetzt, die wieder für ein ungetrübtes Sehvermögen sorgen.

Scorpions Gründer zu Besuch in Leipzig
Scorpions-Gründer Dziony zu Gast in Leipzig

Trotz vollem OP-Plan fand Dr. Kotomin die Zeit, seinen „Gästen“ ein paar Highlights der Stadt zu zeigen. Dziony und seine Frau waren begeistert und kommen gerne wieder.

kommentieren

Zur Smile Eyes Webseite

Kontakt

Zur Smile Eyes Webseite

 

 

Willkommen auf unserem Smile Eyes Blog!

Smile Eyes, die Augenspezialisten rund ums Sehen ohne Brille, heißen dich herzlich auf unserem Blog willkommen. Hier erfährst du alles übers Augenlasern, über Linsenoperationen und vieles Interessante mehr rund um das wichtigste Sinnesorgan: das Auge.

Viel Spaß beim Stöbern!

Kontakt