Smile Eyes Blog
Influencerin Taraneh mit Brille vor ihrer Augenlaser-OP

„Es reicht!“ Influencerin Taraneh verabschiedet sich von ihrer Brille!

„Ich hab keine Lust mehr, jeden Tag ’ne Brille zu tragen. Morgens aufzuwachen und das erste, was ich tue, ist nach meiner Brille oder den Kontaktlinsen zu suchen, damit ich überhaupt erst durch die Wohnung gehen kann. Ich möchte einfach alles richtig wahrnehmen können – und ja, ein Stückchen Lebensqualität zurückbekommen!“

Mit dieser Aussage ist wohl unmissverständlich, dass Tara auf Kriegsfuß mit ihrer Brille und den Kontaktlinsen steht. Um dem endlich ein Ende zu setzen, hat sie sich vor Kurzem bei Smile Eyes Köln die Augen lasern lassen. Nach Tragen von Kontaktlinsen über zwölf Jahre hinweg, war die Entscheidung schnell gefallen und nur noch eine Frage, welche Laser- oder Linsenmethode nun die beste für Taraneh ist.

Aber fangen wir von vorne an: Tara oder Taraneh ist Influencerin & Bloggerin aus Köln. Sie lässt ihre Follower am Großteil ihres Lebens hautnah teilhaben und nimmt sie auf all ihren herrlichen Reisen und Abenteuern rund um die Welt mit. Aber auch was Mode und Kosmetik betrifft: Tara kennt sich bestens aus und weiß, was Frau von heute trägt.

Mehr Lebensqualität durch Augenlasern

Taras Job ist neben den vielen schönen Events und Shootings aber auch harte Arbeit am Laptop. Stundenlanges Schreiben am PC und 24/7 das Smartphone in unmittelbarer Nähe ist vor allem für die Augen Hochleistungssport. Tara ist kurzsichtig mit -4,75 Dioptrien (-3 Dioptrien Kurzsichtigkeit und zusätzlicher Hornhautverkrümmung) und trägt hauptsächlich Kontaktlinsen. Ihre Brille trägt sie nur sehr ungern, da sie davon sehr schnell Kopfschmerzen bekommt. Da sie aber nun seit über zwölf Jahren tagtäglich Kontaktlinsen trägt, werden ihre Augen schnell trocken und die Linsen sitzen unangenehm im Auge. Um endlich wieder Lebensqualität zurück zu gewinne, vereinbart Tara einen Termin zur Voruntersuchung bei Smile Eyes Köln.

„Ich möchte auch einfach mal in den Urlaub fliegen, am Strand liegen, ins Wasser springen, ohne mir Gedanken machen zu müssen, ob ich meine Kontaktlinsen verlieren könnte.“

Nach verschiedenen Messungen zur Hornhautdicke, Vorderkammertiefe, Dioptrien, Augeninnendruck und vielem mehr steht fest: Für Tara eignet sich die sogenannte SMILE-Methode. Die SMILE, oder auch ReLEx Smile, ist die neue Generation des Augenlaserns und somit eine Weiterentwicklung der bisherigen Verfahren. Dieses Verfahren ist minimal-invasiv, besonders schonend und der Patient ist bereits am nächsten Tag wieder einsatzbereit. Operiert wird Tara von Dr. Bertram Meyer, Augenexperte seit über 30 Jahren bei Smile Eyes Köln.

Augenlasern bei Smile Eyes Köln
Dr. Meyer klärt Influencerin Taraneh über die Smile Methode auf

Nach nur ca. 20 Minuten ist es vollbracht. Tara sieht auf beiden Augen zu 100 % und das ganz ohne Sehhilfe. Obwohl sie nur kurz zuvor noch fast -5 dpt hatte. Taraneh hat sich bei Smile Eyes Köln mit der SMILE-Methode die Augen lasern lassen. Warum diese Methode die beste für Tara ist und wieso sie sich für Smile Eyes Köln entschieden hat, könnt ihr hier lesen. Wie eine solche Augenlaser-Operation abläuft und was Smile Eyes Experte Dr. Meyer zu der OP sagt, erfahrt ihr in folgendem Video.

Tränen kullern über Taranehs Wangen. Sie ist schlichtweg sprachlos. Noch im OP-Saal kann sie die Uhrzeit auf der Wanduhr an der gegenüberliegenden Wand lesen. Dazu wäre sie nur wenige Minuten zuvor vor der OP niemals in der Lage gewesen. Überschüttet von Glückshormonen strahlt und weint Tara gleichzeitig in die Kamera. Ein Lebenstraum ist nun für sie in Erfüllung gegangen. Das Augenlasern hat ihr Leben verändert. Auch das komplette OP-Team samt Operateur Dr. Meyer und OP-Schwestern, die Filmcrew und ihr Ehemann sind gerührt über Taranehs Reaktion. Jetzt kann es losgehen.. ein neuen Leben ohne Brille und Kontaktlinsen.

Kompetenz, Herzlichkeit & Vertrauen

Denkst auch du darüber nach, deine Augen operieren zu lassen? Doch bisher fehlt dir ein kleines Stückchen Mut? Bereits operierte Patienten benutzen häufig die Stichworte Kompetenz, Herzlichkeit und Vertrauen, wenn man sie fragt, wie sie Smile Eyes Köln beschreiben könnten. Drei Wörter, die die Atmosphäre, Zusammenarbeit der Ärzte und Mitarbeiter und den Umgang mit den Patienten im Zentrum zu beschreiben. Wenn auch ihr interessiert seid, euch die Augen zu lasern könnt gerne jederzeit einen Termin in einem unserer Smile Eyes Standorte vereinbaren.

Smile Eyes Köln Team mit Inflluencerin Tara
Das komplette Smile Eyes Team unterstützte Tara bei ihrer Augenlaser OP

kommentieren

Willkommen auf unserem Smile Eyes Blog!

Smile Eyes, die Augenspezialisten rund ums Sehen ohne Brille, heißen dich herzlich auf unserem Blog willkommen. Hier erfährst du alles übers Augenlasern, über Linsenoperationen und vieles Interessante mehr rund um das wichtigste Sinnesorgan: das Auge.

Viel Spaß beim Stöbern!

Zur Smile Eyes Webseite

Kontakt