Smile Eyes Blog

ESCRS: Wenn Experten auf Experten treffen

Es war wieder soweit: In Paris, Frankreich fand vom 14. bis 18. September 2019 DAS Gipfeltreffen für Augenärzte- und Chirurgen statt: European Society of Cataract and Refractive Surgeons (ESCRS). Dieser wichtige Kongress wiederholte sich in diesem Jahr bereits zum 37. Mal.

Über ESCRS

Der Kongress besteht bereits seit dem Jahre 1991. Gegründet wurde dieser, um Ausbildung und Forschung auf dem Gebiet der Intraokularlinsenimplantation und refraktiven Chirurgie zu fördern und das Studium und die Praxis der Ophthalmologie voranzutreiben. Weltweit hat die ESCRS über 7.500 Mitglieder, verteilt auf 130 Länder.

Smile Eyes vor Ort

Selbstverständlich waren auch einige der Smile Eyes Experten vor Ort. Unsere Ärzte waren sehr gefragte Referenten auf dem international wichtigsten Kongress für operierende Augenchirurgen. So hat beispielsweise  Dr. Laszlo Kiraly (Smile Eyes Leipzig) zusammen mit Dr. Walter Sekundo (Smile Eyes Marburg) und Dr. Rainer Wiltfang (Smile Eyes München) einen Vortrag zu folgendem Thema gehalten: „ReLEx SMILE: tips and pearls for curious beginners“.

STAAR Surgical

Auch der führende Entwickler der implantierbaren Linse für das Auge, die Firma STAAR Surgical, war anwesend und veranstaltete das Pre-Event EVO ICL Clinical Program. STAAR vermarktet die Linsen in über 75 Ländern und bisher wurden mehr als 1.000.000  Visian-ICLs implantiert. Bei diesem Gipfeltreffen haben 31 Chirurgen Präsentationen zu den Themen EVO Visian ICL und Refractive Surgery gehalten. Ebenso veranstaltete STAAR Vorbereitungskurse für Chirurgen, Roundtables und Schulungssitzugen. Aber auch andere Themen wie digitales Marketing und Patientenaufklärung wurden diskutiert. Neben zahlreichen Vorträgen und Diskussionsrunden wurden auch Ärzte und Verbände geehrt, so auch wir:

Mit vielen Eindrücken und neuen Kontakten im Gepäck kamen unsere Ärzte zurück. Nach dieser erfolgreichen ESCRS freuen wir uns jetzt schon auf das nächste Expertentreffen in Amsterdam 2020.

kommentieren

Willkommen auf unserem Smile Eyes Blog!

Smile Eyes, die Augenspezialisten rund ums Sehen ohne Brille, heißen dich herzlich auf unserem Blog willkommen. Hier erfährst du alles übers Augenlasern, über Linsenoperationen und vieles Interessante mehr rund um das wichtigste Sinnesorgan: das Auge.

Viel Spaß beim Stöbern!

Zur Smile Eyes Webseite

Kontakt