Smile Eyes Blog
LEO-Mitarbeiter Jörg Garstka zusammen mit Dr. Rainer Wiltfang in der Smile Eyes Augenlaserklinik Airport München

„Ein neues Lebensgefühl!“

In den vergangenen Wochen begleiteten wir LEO-Mitarbeiter Jörg Garstka bei seiner Operation in der Smile Eyes Augenlaserklinik Airport. Vom ersten Beratungsgespräch bis zum Eingriff selbst, von vier Dioptrien zu einem Leben ohne Brille nach der SMILE. Hier nun der Abschlussbericht seines Kollegen, Herrn Müller:

Sein Etui enthält mittlerweile nur noch die Sonnenbrille, ungeschliffen. Für den klaren Blick braucht Jörg jetzt keine Unterstützung mehr. 30 Jahre lang kannte man ihn nur mit Brille, schon 30 Tage nach der Operation erkennen ihn manche kaum wieder – denn die schwarz umrandeten Gläser, die Jahre lang sein Gesicht prägten, sind verschwunden. Doch natürlich geht es hier nicht (nur) um die Optik, es geht um Lebensqualität: „Es ist einfach ein tolles, neues Gefühl“, berichtet Jörg begeistert. Die Operation, die selbst nur wenige Minuten dauerte, ist jetzt vier Wochen vorbei und schon vom ersten Tag an waren die Ergebnisse beeindruckend – auch wenn die Augen in der Anfangszeit noch empfindlich auf die neuen Verhältnisse reagierten. Vier Wochen später hat sich das ganze schon bestens eingespielt, was auch die Nachuntersuchung bestätigte. Fazit: Die SMILE-OP ist wie erwartet problemlos verlaufen, alles ist in bester Ordnung, einem neuen Leben ohne Brille steht nichts mehr im Weg. Dieser reibungslos-professionelle Ablauf ist natürlich kein Zufall: Die Smile Eyes Augenkliniken profitieren an ihren 9 Standorten von der Erfahrung aus über 55.000 refraktiven Eingriffen. Der Klinikleiter von Smile Eyes Airport Dr. Rainer Wiltfang operiert und forscht seit 15 Jahren am Münchener Flughafen. Zudem ist er ein international gefragter Experte auf dem Gebiet der Augenlaserbehandlung und hat an der Entwicklung modernster Operationsmethoden mitgewirkt. „Solchen Profis kann man sich wirklich anvertrauen“, meint Jörg, der zugibt, vor der Operation nervös gewesen zu sein. „Aber ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt!“ Den Besuch in der Augenklinik am Airport jedenfalls empfiehlt er weiter und setzt die Sonnenbrille auf – die einzige, die er künftig noch benötigen wird.

Mehr Informationen über die Klinik in München sowie die anderen Standorte von Smile Eyes unter: www.smileeyes.de

kommentieren

Willkommen auf unserem Smile Eyes Blog!

Smile Eyes, die Augenspezialisten rund ums Sehen ohne Brille, heißen dich herzlich auf unserem Blog willkommen. Hier erfährst du alles übers Augenlasern, über Linsenoperationen und vieles Interessante mehr rund um das wichtigste Sinnesorgan: das Auge.

Viel Spaß beim Stöbern!

Zur Smile Eyes Webseite

Kontakt