Smile Eyes Blog
Smile Eyes gratuliert dem Hundertjährigen

Der Hundertjährige, der zurückkam, um wieder zu sehen – Smile Eyes Leipzig gratuliert seinem Patienten

Das Schlagwort der letzten Woche lautete wohl „100 Jahre“. Egal über welches Medium, wir lesen und hören viel über diese große Zahl. Der erste Weltkrieg wurde vor genau 100 Jahren beendet. Vor 100 Jahren durften Frauen in Deutschland das erste Mal wählen. Großartige Ereignisse der deutschen Geschichte jähren sich zum 100. Mal. Genau zu diesem Zeitpunkt hat das Smile Eyes Augen+Laserzentrum in Leipzig Besuch eines Patienten: Herrn Rudolf Michaelis. Dieser Mann hat jeden Grund zu feiern, denn er erblickte ebenfalls vor 100 Jahren, im Jahre 1918, das Licht der Welt. In einem guten gesundheitlichen Zustand und mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht kommt er zu seinem vertrauenswürdigen Augenarzt in Leipzig. Eine große Ehre für Dr. Kiraly und Dr. Kotomin, einen solchen Patienten in ihrer Praxis begrüßen zu können.

Herr Michaelis war von Anfang an Patient bei Smile Eyes. Im zweiten Weltkrieg erlitt er eine schwere Verletzung an einem Auge und wurde dadurch auf diesem Auge blind. Dr. Kotomin führte am betroffenen Auge eine kosmetische Operation durch. Das einzig sehende Auge erkrankte schließlich auch noch: Eine altersbedingte Netzhauterkankung war die Diagnose. Eine solche AMD (altersbedingte Makuladegeneration) kann nur in Spezialzentren mit speziellen Medikamenten behandelt werden. Früher erblindeten Patienten mit einer solchen Diagnose. Doch die Spezialisten im Augen+Laserzentrum Leipzig verfügen über ein eigenes Makulazentrum und eine jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet und konnten Herrn Rudolf Michaelis helfen, sein einziges sehendes Auge zu retten.

Herr Rudolf Michaelis ist durch seine herzliche Art nicht nur ein äußerst beliebter Patient bei den Ärzten, sondern auch die Mitarbeiter freuen sich, sobald der ältere Herr zur Tür herein kommt.

Im Namen der gesamten Smile Eyes Gruppe wollen wir Herrn Michaelis nur das Beste zum großen Jubiläum wünschen! Wir hoffen, dass Sie noch viele weitere große Augenblicke erleben dürfen 🙂

kommentieren

Willkommen auf unserem Smile Eyes Blog!

Smile Eyes, die Augenspezialisten rund ums Sehen ohne Brille, heißen dich herzlich auf unserem Blog willkommen. Hier erfährst du alles übers Augenlasern, über Linsenoperationen und vieles Interessante mehr rund um das wichtigste Sinnesorgan: das Auge.

Viel Spaß beim Stöbern!

Zur Smile Eyes Webseite

Kontakt