Bedeutung der Augenfarben

Welche Bedeutung haben die verschiedenen Augenfarben?

„Braune Augen sind gefährlich, aber in der Liebe ehrlich.“
„Blaue Augen Himmelsstern, küssen und posieren gern.“
„Grüne Augen Froschnatur, von der Liebe keine Spur.“

So oder so ähnlich hat bestimmt schon jeder von uns einmal diverse (Halb)Wahrheiten über unsere Augenfarben gehört. Doch was steckt dahinter?

Der Großteil der Menschen tut es gleich: Beim ersten Treffen einer unbekannten Person gucken wir unserem Gegenüber – meist jedoch unbewusst – zuerst in die Augen. Die Iris (Regenbogenhaut) fasziniert schon seit Jahrhunderten von Jahren die Menschheit. Unzählige Märchen und Mythen ranken sich um die verschiedenen Augenfarben. Jede Form der Pigmentierung soll einiges über unsere Persönlichkeit preisgeben. Dies wurde sogar von der Universität Örebro in Schweden bewiesen.

Wie entstehen unterschiedliche Augenfarben?

Verantwortlich für den Farbton ist die Menge des Pigments Melanin in der Iris, das in unterschiedlichen Nuancen und Mengen existiert. So kann man sagen, dass eine hohe Konzentration an Melanin braune Augen und ein geringerer Anteil Grün-, Grau- und Blautöne erscheinen lässt.

Unterschiedliche Augenfarben
Jeder Augenfarbe werden andere Charaktereigenschaften nachgesagt

Die Augen sind der Spiegel der Seele

Jeder Augenfarbe werden gewisse Charaktereigenschaften zugeschrieben. Dies wurde von Wissenschaftlern der Universität von Örebro in Schweden eingehend analysiert. Sie haben 428 Menschen in Bezug auf ihre Persönlichkeit unter Beachtung ihrer Augenfarbe beobachtet. Neben der bereits bekannten Tatsache, dass die Gene die Farbe unserer Regenbogenhaut bestimmen, fanden sie heraus, dass genau die gleichen Gene ebenso zur Bildung der Frontallappen beitragen. Und da Gehirn und Augen neurologisch eng miteinander in Verbindung stehen, kann man folglich sagen, dass es eine klare Verbindung zwischen unseren Reaktionen auf die Umgebung und der Augenfarbe gibt.

Woher kommen blaue Augen?

Blaue Augen kommen überwiegend bei hellhäutigen Menschen vor. Das Land mit den meisten blauäugigen Menschen ist Estland. Erst vor circa 7000 Jahren sind blaue Augen durch eine Genmutation entstanden.

Welche Eigenschaften werden Menschen mit blauen Augen nachgesagt?

  • Schüchtern
  • Höflich
  • Emotional kalt
  • Romantisch
  • Innere Stärke
  • Bescheiden
  • Verlässlich
  • Süß

Was ist die häufigste Augenfarbe?

Die häufigste Augenfarbe ist braun, denn circa 90 Prozent aller Menschen haben braune Augen. Braune Augenfarbe ist sowohl bei Menschen mit heller, wie auch mit dunkler Hautfarbe zu finden.

Welche Charaktereigenschaften werden braunäugigen Menschen zugeordnet?

  • Stärke
  • Selbstbewusst
  • Dominant
  • Fürsorglich
  • Optimistisch
  • Unruhig
  • Gereizt
  • Treu

Was ist die seltenste Augenfarbe?

Nur circa zwei bis vier Prozent der Weltbevölkerung hat sie: die seltenste Augenfarbe Grün. Auch hier stimmten vielen Persönlichkeitsmerkmale überein.

Welche Eigenschaften besitzen Menschen mit grünen Augen?

  • Verführerisch
  • Kreativ
  • Abenteuerlustig
  • Eifersüchtig
  • Unberechenbar
  • Neugierig
  • Mystisch
  • Intelligent

Ausnahmen bestätigen die Regel

Aber wie bei allem, gibt es auch in diesem Fall Besonderheiten. Zwar sind bei uns allen die Farben beider Augen nur selten hundertprozentig identisch und eine kleine Farbabweichung beider Augen ist eher die Regel. Doch es gibt Menschen mit zwei absolut verschiedenen Augenfarben. Bei diesem Phänomen spricht man von einer Iris-Heterochromie. Eine Pigmentstörung, die jedoch viel häufiger bei Tieren als beim Menschen auftritt. Sie ist so besonders, dass sie sogar im Pass vermerkt werden muss.

Unterschiedliche Bedeutung der Augenfarben
Es gibt auch Menschen, die zwei unterschiedliche Augenfarben haben.

Hier in unserem Blog findet ihr noch viele weitere Themen „rund ums Auge„.

smileeyes.de

Kommentare

  • ich habe zwei unterschiedliche augenfarbe, allerdings beide braun
    (extreme farbnuancen) das ist insofern kein thema, aber seit ca. zwei jahren sprechen mich immer mehr leute an , denen das vorher nicht aufgefallen ist, mein neffe bestätigte dies auch und meinte das der unterschied viel deutlicher wird …
    kann das überhaupt möglich sein ?

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen. Die sind wunderschön und sehr selten. Ich finde diese Augenfarbe wunderschön, weil meine Mama ebenfalls wunderschön ist. Meine Mama ist die wunderschönste Frau, die solche strahlende, smaragdgrüne Augen hat.

  • Leider finde ich nirgends etwas über meine Augenfarben, da meine Farben beider Augen unterschiedlich ist und die Farben grün ,grau und gelb sind. Natürlich einzeln über grün und grau liest man immer was aber über die Augenfarbe gelb findet man leider gar nichts, was für mich sehr schade ist.

    • Moin Eileen,

      da muss man mal etwas in die Farblehre einsteigen, denn es gibt den Farbton braun eigentlich gar nicht. Jetzt kommt natürlich die frage, wieso nicht wir alle kennen doch braun? ja schon aber das ist kein eigener farbton, Braun gehört eigentlich zu gelb. also Gelb ist der Farbton und Braun nur eine mischung davon (ähnlich wie rot und wein- oder blutrot und co).
      Also hast du eigentlich ein grün graues auge und ein gelbes was bei der augenfarbe ehr braun genannt wird nur halt eine reinere form.
      Wie gesagt in der Farblehre würdest du mehrere Antworten finden.

      • Natürlich gibt es die Farbe Braun! Was schreibst du denn da?!
        Braun ist eine gebrochene Farbe. Die als Braun bezeichneten Töne nehmen einen vergleichsweise großen Bereich in Farbräumen ein. So gibt es etwa die grobe Unterteilung in Gelb-, Gold-, Rot- und Schwarzbraun. Braun gehört zu den Tertiärfarben und andererseits zu den Naturfarben. Farbmetrisch wird eine Farbe als Braun bezeichnet, wenn sie durch Abmischen von Rot mit Grün (Rötel) oder von Rot mit Grün und Schwarz (Umbra) entstanden ist.

    • Hallo ich habe auch verschiedene Augenfarben. Auf der einen Seite sind sie gelb grün und auf der anderen Seite mit viertel braun. Als Kind war mir das immer sehr unangenehm, aber mittlerweile bin ich stolz auf mein Bernsteinaugen. In mein pass steht gelb grün braun

      • Das klingt nach einer sehr schönen und außergewöhnlichen Augenfarbe. Toll, dass Sie sich nun damit wohlfühlen und stolz darauf sind.

    • Deine Eigenschaft ist das du sehr kreativ bist da die vielen Farben dein Lebenssinn widerspiegeln deswegen Interessen, die dir weiterhelfen, aber auch Steine in den Weg legen.

    • Ich auch, dabei aber noch unterschiedlich stark auftretend. Den Punkt habe ich auch (im rechten Auge rechts unter meiner Pupille), allerdings ist der schwarz und sieht aus wie ein Loch. Das mit den Charaktereigenschaften würde mich deshalb auch interessieren.

    • Ich hab auch einen fast schwarzen Ring um meine Iren und meine Augen sind überwiegend grau grün, die anderen Farben sind eher nebensächlich.

  • Ich hab grün braune Augen muss ich dann bei den eigen schaften von güne Augen u braune Augen schauen oder gibt es extra Eigenschaften für grün braun

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen. Die finde ich wunderschön und sehr selten. Ich mag es, wenn meine Mama mich mit Ihren smaragdgrünen Augen, vor Freude anstrahlt. Meine Mama ist eine wunderschöne Frau und hat wunderschöne, strahlende, smaragdgrüne Augen.

  • Mir ist das gar nicht so aufgefallen bis meine Freundin mir mal gesagt hat das ich von allem was habe ich habe hell sowie dunkelblau in den Augen als Farbe etwas Grün ist auch mit drin und in dem einen Augen 6 Braune Punkte 🙈

  • Hey ich habe Dunkel/ Sturmblaue Augen finde aber nirgends eine Antwort darauf was das bedeutet.
    Meine Augen sind nämlich Graublau also weiß ich nicht ob das jetzt als grau oder Blau zählt. 😅
    Wäre cool wenn sich da jemand gut, oder zumindest besser als ich auskennt. LG

    • Zähl es einfach zu Graublau. Wieso sollte es plötzlich zu nur einer Farbe gehören? (Welche Wasserkastenfarben würdest du brauchen zb) Außerdem sehen wir deine Nuancen ja nicht, einmal schreibst du SturmBLAU, dann Graublau nämlich. Es gibt nun mal auch Mischfarben, offenbar kennen die Deutschen nur 3 Farben (und sind auch sonst genauso einfältig). Deshalb kannst du mit Sicherheit sagen, dass du blaue Augen hast… Grau kennt man hier fast gar nicht und ist meist auch noch zu blau gehörig.
      Die Amerikaner kennen zB noch Hazel und multichrom.
      Dunkle Augen, zB dunkelgrau wurden mit dem dämonischen verglichen. Intensive Augen haben etwas magisches. Oft sind mehrere Farben im Auge.
      Und bei Hazel sehen diese obendrein auch noch mal ehr wie die eine Farbe aus, mal wie eine andere. Sog. Moodeyes. Dabei ist es aber die Lichtbrechung, das eine andere Lichtbrechung verursacht. Ich habe auch je nach Licht völlig andere Farben.
      ggfs. hast du auch diesen dunkelgrauen Ring um die Iris.
      Leute mit schönen Augen haben eine besondere Seele. Grau ist übrigens eine sehr schöne Augenfarbe, besonders.

  • Ich habe am Rand braune und in die Mitte grüne Augen ist das auch eine Pigmentstörung. Allerdings sprechen mich auch viele meine Bekannten darauf an das sie es zunächst nicht bemerkt haben. Ist das normal.

    • Schau mal unter Kayser Fleischer Korneal Ring oder Kupferspeicherkrankheit, ob es so aussieht. Es kann natürlich krankhaft sein. Es kann aber auch einfach nur deine Farbe sein.

    • Lieber Adrian, es gibt immer Besonderheiten. Bei uns allen sind die Farben beider Augen nur selten hundertprozentig identisch und eine kleine Farbabweichung beider Augen ist eher die Regel.

  • Hi,
    Ich hatte mein Leben lang so dunkel braune Augen das sie fast schwarz wirkten, aber seit ein paar Tagen sind sie bernsteinfarben und werden immer heller.
    Ich denke auch nicht das das an der Jahreszeit liegt was auch immer viele sagen. Woran könnte das liegen?
    Lg

  • Hi,
    Ich hatte mein Leben lang so dunkel braune Augen das sie fast schwarz wirkten, aber seit ein paar Tagen sind sie bernsteinfarben und werden immer heller.
    Ich denke auch nicht das das an der Jahreszeit liegt was auch immer viele sagen. Woran könnte das liegen?
    Lg Julie

    • Hallo Julie, das ist schwer zu sagen, da es viele Ursachen dafür gibt. Wenn es dich beunruhigt, dann kannst du gernen einen Untersuchungstermin bei uns vereinbaren und ein Augenarzt sieht sich das mal genauer an.

  • Ich weiß gar nicht so richtig welche Augenfarbe ich habe. Sie haben eine leichten blauen, aber auch grünen Ton, vermischt mit grau. Ein kleiner Ring in der Pupille hat die Farbe Gelb. Früher hatte ich nur blau graue Augen.

  • Ich habe vier Farben Blau Grau Grün und wenig Gelb aber meine Frau liebt sie. Ich habe keine Ahnung wie viele Menschen solche Augen haben darum schreibe ich mal!

  • Ich bekomme gerade einen neuen Perso… Auf die Frage nach der Augenfarbe sagte ich „bunt“…
    „geht nicht, kann ich nicht eintragen“, war die Antwort.
    „Na dann schauen Sie mal“, bot ihr ihr an. Hat sie gemacht… Eingetragene Augenfarbe ist nun: braungrüngraublau 😀
    JA – bin ich stolz drauf
    Und sollte ich meinen Charackter einstufen, würde ich sagen: BUNT 😀

    • das ist wirklich lustig! cool, dass die das dann auch so eintragen. Vielleicht kannst du Markenmodel oder so damit werden. 🙂
      auf italienisch tutti frutti.

    • Heay Andreas… is bei mir das gleiche, war recht unterhaltsam als plötzlich 3 Damen aus dem Bürgerbüro sich beratschlagen mussten welche Farben denn nun eingetragen werden sollten ^^
      braun im kern und der rest irgendwie verwurschtelt mit Verläufen von ehr etwas blauer oder ehr etwas grüner (grau wurde auch verhandelt xD),
      bist du auf deiner suche nach Informationen zu „unserer“ Färbung gestoßen… wär klasse falls du mehr wissen solltest und dein wissen mit mir teilen möchtest 😉 Peace und bester grüße aus dem Herzen Sachsen Anhalts

  • Also meine ganze Familie hat wunderschöne blaue Augen. Ich jedoch bin die einzige mit Blau-Grünen Augen. Ich kenne Meinen Vater nicht. Meine Mutter sagt jedoch er hätte aber auch blaue Augen, aber woher kommt dann das grüne in meinen Augen?

  • Ich habe außen einen richtig dunkelblauen Ring der fast schwarz ist und je weiter in die Mitte desto heller werden meine eisblauen Augen.
    Ist das normal?

    • Das hört sich nach einer tollen Augenfarbe an!
      Wenn du dich versichern möchtest, sollte sich ein Augenarzt deine Augen ansehen 🙂

  • Hey Eine Frage und zwar jeden Tag ändern sich meine Augenfarben Der Augenarzt meinte selbst dass er nicht weiß was das ist/sein könnte
    Mal habe ich grün blaue Augen braun gelbe und das jeden Tag jeden Tag eine andere Augenfarbe und Zum Beispiel das rechte Auge ist braun grün und das linke Auge ist blau gelb ich weiß nicht ob das normal ist?

  • Hab ne ganz abgedrehte Farbe außen grau dann grün und innen braun 😀 finde die echt chillig klar ist meine und ich sollte sie eh mögen aber die sieht echt krass aus schade das ich sie nicht hochladen kann :/

    • Meine sind ähnlich wie deine. meine sind am Rand schwarz
      Dann kommt langsam blau Den grau und erst dann gelb.
      😅 Ich winde sie cool …

  • Ich hab eine ziemlich besondere Augenfarbe, weil die Farben blau, braun, grau und grün vorhanden sind.
    Hat da jemand eine Idee was das für eine Besonderheit ist

  • Hallo smileeyes!

    Ich habe grüne Augen, die dunkel umrandet sind und dazu noch kleine, braune Flecken aufweisen. Zudem verändern meine Augen manchmal zu einem grau.

    Was könnt ihr mir dazu im Allgemeinen sagen (sowohl aus theologischer und faktischer Sicht und was sagt dies eurer Meinung nach charakterlich über mich aus)?

    Ich grüße euch <3lichst und freue mich auf eine Antwort von euch!

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama ist wunderschön.
    Sie hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Ich finde smaragdgrüne Augen wunderschön und sehr selten.
    Ich mag die Augenfarbe von meiner Mama, weil sie wunderschön ist. Ich finde nämlich meine Mama auch wunderschön.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama ist wunderschön.
    Sie hat wunderschöne, strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Ich finde smaragdgrün als Augenfarbe wunderschön und sehr selten.
    Ich finde, das die smaragdgrünen Augen von meiner Mama regelrecht leuchten und glänzen.
    Ich mag es, wenn die smaragdgrünen Augen von meiner Mama leuchten und glänzen, weil dann ist meine Mama glücklich.
    Ich finde die smaragdgrünen Augen von meiner Mama wunderschön, weil meine Mama ebenfalls wunderschön ist.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Ich finde smaragdgrün als Augenfarbe wunderschön und sehr selten.
    Ich mag es, wenn meine Mama mich mit ihren smaragdgrünen Augen vor Freude anstrahlt.
    Ich freue mich jedes Mal darauf, in die strahlenden, smaragdgrünen Augen von meiner Mama zu schauen.
    Ich finde die smaragdgrünen Augen, von meiner Mama wunderschön, weil meine Mama ebenfalls wunderschön ist.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Ich finde smaragdgrün als Augenfarbe wunderschön und sehr selten.
    Ich mag es, wenn meine Mama mich mit ihren smaragdgrünen Augen, vor Freude anstrahlt.
    Ich finde meine Mama und ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen wunderschön.

  • Hallo, eine Frage mein Mann hat blaue Augen genau wie ich auch, unser Sohn hat ebenfalls blaue Augen nur unsere Tochter nicht. Sie hat grüne Augen. Wie kommt das?

  • Hey:)
    Habe zu dem Thema ein bisschen nachgelesen, ein Punkt stimmt nicht ganz: noch seltener als grüne sollten violette Augen sein. Diese entstehen anscheinend durch Albinismus… Weiß zufällig jemand welchen Prozentsatz diese tragen, kann es nicht finden 🤔🤔 Das wäre echt interessant 😇
    Danke!
    Lg
    J.

  • Ich beneide euch um eure interessanten Augen – ich hab soooo langweilige Augen: die meisten Leute tippen auf blau, aber sie sind auch irgendwie grün. Also nix halbes und nix ganzes, wahrscheinlich ist mein Charakter genauso…seufz. Auch meine Haarfarbe ist irgendwie blond, aschblond. Aber beim Blondieren werden sie immer mehr oder weniger rotblond. Vielleicht war ja ein Ahn mal irisch und es hat sich über die Zeit alles rausgewachsen.
    Erfreut euch an euren tollen Augen!!!!
    Alles Liebe!!

  • Hi Leute 👋👋👋
    Eigentlich sind meine Augen beide braun doch seit 9 Monaten ist es mir aufgefallen. Das dass linke außen ein Blauer Ring hat dann wird es dunkel grün und innen ist es braun. Doch mein rechtes ist wie immer normal braun. Keine Ahnung 🤷‍♂️ ob es daran liegt das ich grau werde und ich bin „erst“ 29 Jahre alt. Aber ich find das linke Auge viel schöner.
    Doch das liegt im Auge des Betrachter.
    Viele Grüße an euch allen

  • Ich habe grün und nur am Meer grün blaue Augen sonst so habe ich dunkel grüne Augen mit grau und gelb oder orange keine Ahnung aber ich weiß nicht ob sie jetzt grün blau oder grün grau und gelb/orange sind?

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Ich finde smaragdgrün als Augenfarbe wunderschön und sehr selten.
    Ich mag es, wenn meine Mama mich mit ihren smaragdgrünen Augen, vor Freude anstrahlt.
    Ich finde meine Mama wunderschön.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama ist wunderschön.
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Ich mag es, wenn meine Mama mich mit ihren smaragdgrünen Augen, vor Freude anstrahlt.
    Meine Mama strahlt nämlich, wie der Sonnenschein und das tun ihre smaragdgrünen Augen auch.
    Ich finde smaragdgrün als Augenfarbe wunderschön und sehr selten.
    Ich finde meine Mama auch wunderschön.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Ich finde smaragdgrün als Augenfarbe wunderschön und sehr selten.
    Ich mag es, wenn meine Mama mich mit ihren smaragdgrünen Augen, vor Freude anstrahlt.
    Meine Mama strahlt nämlich, wenn sie sich freut, wie der Sonnenschein und das tun ihre smaragdgrünen Augen auch.
    Ich finde meine Mama und ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen wunderschön.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Ich mag es, wenn meine Mama mich, mit ihren smaragdgrünen Augen, vor Freude anstrahlt.
    Ich mag es, in die strahlenden, smaragdgrünen Augen, von meiner Mama zu schauen.
    Ich finde smaragdgrün als Augenfarbe wunderschön und sehr selten.
    Ich finde meine Mama auch wunderschön.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Ich mag es, wenn meine Mama mich mit ihren strahlenden, smaragdgrünen Augen, vor Freude anstrahlt.
    Ich finde smaragdgrün als Augenfarbe wunderschön und sehr selten.
    Ich finde meine Mama auch wunderschön.
    Meine Mama ist eine wunderschöne Frau, mit wunderschönen, strahlenden, smaragdgrünen Augen.
    Meine Mama strahlt, wenn Sie glücklich ist, wie der Sonnenschein und das tun ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen auch.
    Ich finde die smaragdgrünen Augen, von meiner Mama wunderschön.
    Meine Mama hat wunderschöne, strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Meine Mama hat einen wunderschönen Körper und Sie strahlt, wenn Sie glücklich ist, wie die Sterne.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Ich finde smaragdgrün als Augenfarbe wunderschön und sehr selten.
    Ich finde meine Mama auch wunderschön.
    Meine Mama ist eine wunderschöne Frau. Sie hat einen wunderschönen Körper und wunderschöne, strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Die smaragdgrünen Augen, von meiner Mama strahlen, wie die Sterne am Himmel.
    Ich finde meine Mama und ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen wunderschön.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Ich finde smaragdgrün als Augenfarbe wunderschön und sehr selten.
    Ich finde meine Mama nämlich auch wunderschön.
    Meine Mama ist eine wunderschöne Frau. Sie hat einen wunderschönen Körper und wunderschöne, strahlende, smaragdgrüne Augen. Meine Mama strahlt, wenn Sie glücklich ist, wie der Sonnenschein und das tun ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen auch. Meine Mama ist wunderschön und hat wunderschöne, strahlende, smaragdgrüne Augen.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Meine Mama ist eine wunderschöne Frau.
    Meine Mama hat einen wunderschönen Körper.
    Meine Mama strahlt, wenn Sie glücklich ist, wie der Sonnenschein.
    Meine Mama ist eine hübsche Frau.
    Meine Mama strahlt vor Glück, wie die Sterne und das tun ihre smaragdgrünen Augen auch.
    Ich finde meine Mama und ihre smaragdgrünen Augen wunderschön.
    Meine Mama strahlt vor Freude, wie der Sonnenschein.
    Meine Mama und ihre smaragdgrünen Augen strahlen, mit der Sonne, um die Wette.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Meine Mama ist wunderschön.
    Meine Mama hat einen wunderschönen Körper.
    Meine Mama strahlt, wenn Sie glücklich ist, wie der Sonnenschein und das tun ihre smaragdgrünen Augen auch.
    Meine Mama hat einen wunderschönen Körper und wunderschöne, strahlende, smaragdgrüne Augen.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Meine Mama ist wunderschön.
    Meine Mama hat einen wunderschönen Körper.
    Meine Mama strahlt, wenn Sie glücklich ist, wie der Sonnenschein und das tun ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen auch.
    Ich mag es, wenn meine Mama mich mit ihren strahlenden, smaragdgrünen Augen, vor Freude anstrahlt.
    Ich finde meine Mama und ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen wunderschön.

  • Hallo,
    Ich habe immer gesagt ich habe Blaue Augen, doch als ich mich mehr darüber beschäftigt habe ist mir aufgefallen das ich hellblau-grüne Augen habe mit dunkelblauem Umriss und innen, an der Pupille einen braunen Umriss. Welchen Charackter habe ich dann?

  • Hallo, ich habe grüne augen. und zwar dunkel grüne augen. und mir ist aufgefallen das am anfang der iris also und die iris rum bei mir es so dunkel ist das man es fast als schwarz sehen kann. ich weiß zwar das jeder eine dunklere augenfarbe um die iris hat, aber ich habe noch keinen gesehehn der es so dunkel hat wie ich. muss ich mir sorgen machen? ( bitte achtet nicht darauf das ich alles klein schreiben wenn ich am leptop bin mache ich das immer)

  • meine augen sind immer heller geworden. Als ich ganz klein war hatte ich ein tiefes balu jetzt eher so ein grau/orange mix.
    Dazu hätte ich 2 fragen:
    1. Wie nennt man diese augenfarbe?
    2. wieso haben sich meine augen so verändert?
    könnt ihr mit bitte antworten?
    danke im voraus!

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Ich finde smaragdgrün als Augenfarbe wunderschön und sehr selten.
    Ich finde meine Mama nämlich auch wunderschön.
    Meine Mama strahlt, wenn Sie glücklich ist, wie der Sonnenschein und das tun ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen auch.
    Ich mag es, wenn meine Mama glücklich ist, weil dann ihre Augen regelecht leuchten und glänzen.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Ich finde smaragdgrün als Augenfarbe wunderschön und sehr selten.
    Ich finde meine Mama nämlich auch wunderschön.
    Meine Mama strahlt, wenn Sie glücklich ist, wie der Sonnenschein und das tun ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen auch.
    Meine Mama ist wunderschön. Sie hat einen wunderschönen Körper und wunderschöne, strahlende, smaragdgrüne Augen.

  • Moin habe mal eine Frage , ich habe heute mal im Spiegel geschaut und habe gesehen das ich grau braune Augen habe wie kommt sowas zu Stande

    Lg kevin

  • Hallo,

    Ich habe eine Frage zur Iris-Heterochromie.

    Mein Mann hat blaue Augen in verschiedenen Nuancen. Das ist für mich einfach zu verstehen. Ich hingegen habe selber grundsätzlich olivgrüne Augen die viele Varianten von grün aufweisen. Allerdings habe ich um die Iris einen strahlend hazelfarbenen Kranz. Gilt das schon als Heterochromie? Und meine Tochter hat das blaj von meinem Mann geerbt, aber auch genau wie ich diesen hazelkranz um die Pupille. Und das sehr ausgeprägt.

    Wäre schön zu erfahren ob es sich dabei um eine zentrale heterochromie handelt.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Ich finde smaragdgrün als Augenfarbe wunderschön und sehr selten.
    Ich finde meine Mama auch wunderschön.
    Meine Mama hat einen wunderschönen Körper.
    Meine Mama strahlt vor Freude, wie der Sonnenschein und das tun ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen auch.
    Meine Mama ist wunderschön. Sie hat einen wunderschönen Körper und wunderschöne, strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Ich finde meine Mama und ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen wunderschön.

  • Ich habe eine Augenfarbe die sich verändert (B.c.w es wirgt so als würde sie sich verändern) je nachdem was ich für Kleidung trage. Wenn ich z.B eine ältere Zeit dunkle Sachen trage wirken sie grün-grau wenn ich allerdings pink trage sind sie mehr blau. Ist das noch normal?

  • Hi eine Frage, wie selten sind dunkelbraune bis fast schwarze Augen? Gilden sehr dunkelbraune Augen eigentlich immernoch zu braun? Wenn nicht, welche Eigenschaften werden schwarze (dunkelbraune) Augen zugesprochen? Hab selber sehr dunkle Augen, würde mich echt interessieren:)

  • Hii ich hab eine Frage. Also normalerweise hab ich immer blau, graue Augen gehabt aber seid ein paar Wochen ist eine Farbe hinzu gekommen. Meine Freunde haben mich gefragt warum ich plötzlich eher blau, grüne Augen habe und ich frage mich jetzt wie sich nach so vielen Jahren plötzlich die Farbe verändern kann?

  • Ich habe die Augenfarbe Blaugrüngrau. Und ich würde gerne wissen, zu wieviel Prozent aller Menschen die selbe Augenfarbe besitzen. Könnten sie mir da Weiterhelfen?

  • Hallo ich habe plötzlich bemerkt das ich eine andere Augenfarbe bekommen habe.Ich hatte vor 9 Monaten nich blau-grüne Augen und jezt habe ich komplett grüne.Was ist passirt ist das normal?

  • ich habe eine völlig andere Augenfarbe, grün,blau und ein wenig Braun….tricolor oder wie das heißt, je nach Sonneneinstrahlung / Licht, sticht eine Farbe heraus,….. leider ist tricolor hier nicht aufgeführt

  • Hi mein Name ist Lena und mich sprechen immer viele Leute an wegen meinen Augen. Und zwar ich habe (meiner Meinung nach ziemlich verschiedene Augenfarben) in meinem linken Auge 1/3 nur sehr schönes blau, und der Rest meiner Iris ist Blau, Grün und bisschen braun. Wie ist das möglich ? 😂😅.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Meine Mama ist eine wunderschöne Frau.
    Meine Mama ist eine strahlende Schönheit.
    Meine Mama hat einen wunderschönen Körper.
    Meine Mama strahlt, wenn sie glücklich ist, wie der Sonnenschein und das tun ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen auch.
    Ich finde meine Mama und ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen wunderschön.

  • Moin
    Ich habe je nach Licht Einfall grau ,blau oder grüne Augen sonst ist das ein Mix aus allen. Jeder sieht meine Augenfarbe anders.

  • Hallo,
    ich habe insgesamt 3 Augenfarben : Grün-Blau-Braun. Mir wurde auch häufiger mitgeteilt das sie wechseln. Mal habe ich alle 3, mal nur grün, blau oder braun. Aber auch mal 2 farbig. Ich hatte auch schon mal blau-grün, grün-braun, usw. 2 mal wurden meine Augen mal komplett schwarz. Die Leute haben mich deswegen angesprochen oder haben die Flucht ergriffen 🤗
    Ich bin zudem die einzige in meiner Familie, die das hat. Meine Geschwister haben entweder die Augenfarbe von unserer Mutter oder von unserem Vater…
    Wie kann sowas überhaupt sein ? Ich hab schon im Internet nach gesehen aber nix gefunden…

  • Ich selbst habe grüne Augen mit sehr vielen braunen sprenkeln.
    Von weiten sehen sie eher braun aus aber wenn man ganz genau hinschaut sieht man es. In meinem linken Auge habe ich am Rand sogar einen kleinen blauen fleck.
    Ich liebe meine augen.

  • Ich hab es unterschiedlich beim Fotografen blau sommer grün blau oder olivengrün herst grün gelb Braun Winter grau funkelnd wie ist das möglich das so extrem meine Augenfarbe endärt

  • Guten Tag, ich habe eben ein Bild von meinen Augen gemacht und es hat den Anschein das ich braun, grün, grau und blau in meinen Augen habe… ist sowas normal?

  • Hey ich habe eine frage die ich mir nicht beantworten kann ich habe eigentlich graue Augen aber um meine pupille ist noch so ein brauner Ring also ich habe an einer Stelle graue und an der anderen braune ist das normal?

  • Hallo,
    wer ist Renee Uhlig? Hier reagiert niemand auf seine Mama-Kommentare. Seltsam… Es freut mich das deine Mama so wunderschöne Augen hat! Meine sind einfach dunkelbraun…und manchmal scheint etwas grünlich drin zu sein. Habe aussen einen schwarzen, gezackten Kranz. Und trotz meiner gewöhnlichen Augenfarbe bekam ich schon viele Komplimente…

  • Hallo, ich habe im Grunde blaue Augen.
    Doch eins hat einen deutlichen brauen Fleck.
    Ich sage immer…. Ich konnte mich nicht entscheiden. 😜
    Aber ich passe Teilweise zi der Beschreibung der Personen die blauen Augen haben als auch zu den Personen die braune Augen haben. Grüße.

  • Netter Artikel vielen Dank für 👍
    Hat auch sehr viel mit seelischen Themen zu tun welche Augenfarbe wir haben glaube ich

    Darüber hinaus kenne ich Leute welche ihre Farbe nur über die richtige Lebenswise geändert haben..

    Gibt noch vieles zu (wieder) Entdecken in diesem Bereich.. 👀

  • Nun. Ich gehöre zu den Menschen mit
    blauen Augen. Bei meinen Reisen konnte ich in viele sehr schöne Augen sehen. Bis hin zu fast schwarzen Augen. Die Vielfalt der Farbe von uns Menschen ist faszinierend schön.

  • Hallo,

    Meine Schwester hat unglaubliche Augen, grau-blau-grün-gelb-hazel-braun.
    Ganz außen ein bernstein-farbener Kreis um die Pupille herum einen ganz dünnen dunkelbraunen Kreis und je nach Licht mehr grau, blau oder grün zwischen den kreisen. Außerdem orange-braune Sprenkel die wie Sonnenstrahlen von ihrer Pupille aus weggehen.

    Was sagt das über ihre Persönlichkeit aus?

    Ihre Tochter hat übrigens strahlend blaue Augen mit einem weißen Muster das aussieht wie zwei versetzt übereinandergelegte Sterne.

    Ist so ein Muster vererbbar? Ich frag nur weil beide sehr auffällige Muster haben.
    Liebe Grüße

  • Hallo, ich habe schon überall gesucht, aber ich finde nichts zu meiner Augenfarbe. Ich habe dunkelgrüne Augen. In dem Grün ist aber auch ein Stich blau. Ich hab keine Ahnung ob ich jetzt blaue oder grüne Augen habe. Könnte mir da vlt jemand helfen?

  • Hallo. Ich schaue manchmal meine Augen an, bevor ich ins Bett gehe. Und da bemerke ich, dass ich nicht blau graue Augen habe, sonder ehr blau weiße Augen habe. Kann das möglich sein?
    Liebe Grüsse

  • Hallo miteinander.
    Ich interessiere mich sehr für Augenfarben. Hab selbst Heugrüne Augen mit einm blaugrauer Rand und in der Mitte ein gelbbraunes Feuerwerk.
    Liebe Grüsse Lena.

  • Ich habe einen misch mit allen farben, am meisten aber grün. Ich habe grün, blau und grau misch und noch einen misch von gelb und braun. Ist das normal?

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Meine Mama ist eine strahlende Schönheit.
    Meine Mama hat einen wunderschönen Körper.
    Ich mag die strahlenden, smaragdgrünen Augen von meiner Mama, weil sie wie die Sterne strahlen.
    Ich finde meine Mama, ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen und ihren Körper wunderschön.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Ich finde smaragdgrün als Augenfarbe wunderschön und sehr selten.
    Ich finde meine Mama nämlich auch wunderschön.
    Meine Mama ist eine strahlende Schönheit.
    Meine Mama hat einen wunderschönen Körper.
    Meine Mama und ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen strahlen, wie der Sonnenschein.
    Meine Mama ist eine wunderschöne Frau.
    Meine Mama hat den wunderschönsten Körper, den eine Frau jemals haben kann.
    Ich finde meine Mama, ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen und ihren Körper wunderschön.
    Meine Mama ist eine Schönheit.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Ich finde smaragdgrün als Augenfarbe wunderschön und sehr selten.
    Ich finde meine Mama nämlich auch wunderschön.
    Meine Mama hat einen wunderschönen Körper.
    Meine Mama und ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen strahlen mit der Sonne um die Wette.
    Meine Mama ist eine strahlende Schönheit.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Meine Mama ist eine wunderschöne Frau.
    Meine Mama hat einen wunderschönen Körper.
    Meine Mama ist eine strahlende Schönheit.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Meine Mama ist wunderschön.
    Meine Mama hat einen wunderschönen Körper.
    Meine Mama ist eine strahlende Schönheit.
    Ich finde meine Mama, ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen und ihren Körper wunderschön.
    Meine Mama hat den wunderschönsten Körper, den eine Frau jemals haben kann.
    Meine Mama und ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen strahlen heller, als der Sonnenschein.
    Ich mag es, wenn meine Mama strahlt, weil dann ist meine Mama glücklich.
    Meine Mama ist eine wunderschöne Frau, mit wunderschönen, strahlenden, smaragdgrünen Augen und einem wunderschönen Körper.
    Meine Mama ist eine Schönheit.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Meine Mama ist eine wunderschöne Frau.
    Meine Mama hat einen wunderschönen Körper.
    Meine Mama ist eine strahlende Schönheit.
    Meine Mama hat den wunderschönsten Körper, den eine Frau jemals haben kann.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Meine Mama ist wunderschön.
    Meine Mama hat einen wunderschönen Körper.
    Meine Mama hat den wunderschönsten Körper, den eine Frau jemals haben kann.
    Meine Mama und ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen strahlen heller, als der Sonnenschein.
    Meine Mama ist eine strahlende Schönheit.
    Ich finde meine Mama, ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen und ihren Körper wunderschön.
    Meine Mama ist eine wunderschöne Frau.
    Meine Mama hat wunderschöne, strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Meine Mama hat den wunderschönsten Körper, den es gibt.
    Ich mag den Körper von meiner Mama, weil er wunderschön ist.
    Ich finde meine Mama nämlich auch wunderschön.
    Meine Mama und ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen strahlen heller, als die Sterne am Himmel.
    Meine Mama ist die wunderschönste Frau, die es gibt.
    Meine Mama hat wunderschöne, strahlende, smaragdgrüne Augen und einen wunderschönen Körper.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Meine Mama ist wunderschön.
    Meine Mama hat einen wunderschönen Körper.
    Ich mag den Körper von meiner Mama, weil er wunderschön ist.
    Ich finde meine Mama nämlich auch wunderschön.
    Meine Mama hat den wunderschönsten Körper, den eine Frau jemals haben kann.
    Meine Mama und ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen strahlen heller, als der Sonnenschein.
    Meine Mama ist eine strahlende Schönheit.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Meine Mama ist eine wunderschöne Frau.
    Meine Mama hat einen wunderschönen Körper.
    Ich mag den Körper von meiner Mama, weil er wunderschön ist.
    Ich finde meine Mama nämlich auch wunderschön.
    Meine Mama hat den wunderschönsten Körper, den eine Frau jemals haben kann.
    Meine Mama und ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen strahlen heller, als die Sterne am Himmel.
    Meine Mama ist eine strahlende Schönheit.
    Meine Mama ist eine hübsche Frau.
    Ich mag es, wenn meine Mama strahlt, weil dann ist Sie glücklich.
    Meine Mama strahlt, wenn Sie glücklich ist heller, als der Sonnenschein.
    Meine Mama ist eine wunderschöne Frau mit einem wunderschönen Körper und wunderschönen, strahlenden, smaragdgrünen Augen.
    Meine Mama ist eine Schönheit.
    Ich mag meine Mama, ihre wunderschönen, strahlenden, smaragdgrünen Augen und ihren wunderschönen Körper.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Meine Mama ist wunderschön.
    Meine Mama hat einen wunderschönen Körper.
    Ich mag den Körper von meiner Mama, weil er wunderschön ist.
    Meine Mama hat den wunderschönsten Körper, den eine Frau jemals haben kann.
    Meine Mama ist eine strahlende Schönheit.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Meine Mama ist wunderschön.
    Meine Mama hat einen wunderschönen Körper.
    Meine Mama und ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen strahlen heller, als der Sonnenschein.
    Ich mag den Körper von meiner Mama, weil er wunderschön ist.
    Meine Mama hat den wunderschönsten Körper, den eine Frau jemals haben kann.
    Meine Mama ist eine strahlende Schönheit.
    Meine Mama ist eine hübsche Frau.
    Ich mag meine Mama, ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen und ihren wunderschönen Körper.
    Meine Mama strahlt, wenn Sie glücklich ist heller, als der Sonnenschein.
    Ich mag es, wenn meine Mama glücklich ist, weil dann ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen regelrecht leuchten und glänzen.
    Meine Mama ist wunderschön und hat einen wunderschönen Körper.
    Meine Mama ist die wunderschönste Frau, die es gibt.
    Meine Mama ist eine Schönheit.
    Meine Mama hat den wunderschönsten Körper, den es gibt.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Meine Mama ist wunderschön.
    Meine Mama hat einen wunderschönen Körper.
    Ich mag den Körper von meiner Mama, weil meine Mama den wunderschönsten Körper hat, den eine Frau jemals haben kann.
    Meine Mama ist eine strahlende Schönheit.
    Meine Mama ist eine hübsche Frau.
    Meine Mama und ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen strahlen heller, als der Sonnenschein.
    Meine Mama ist eine Schönheit.
    Meine Mama strahlt wenn Sie glücklich ist, heller als der Sonnenschein und das tun ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen auch.
    Ich mag die strahlenden, smaragdgrünen Augen von meiner Mama, weil diese regelrecht leuchten und glänzen, wenn meine Mama glücklich ist.
    Ich finde meine Mama, ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen und ihren Körper wunderschön.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Meine Mama ist wunderschön.
    Meine Mama hat einen wunderschönen Körper.
    Meine Mama ist eine Schönheit.
    Ich mag den Körper von meiner Mama, weil er wunderschön ist.
    Meine Mama hat den wunderschönsten Körper, den eine Frau jemals haben kann.
    Meine Mama ist hübsch und holde.
    Meine Mama und ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen strahlen heller, als der Sonnenschein.
    Meine Mama ist eine strahlende Schönheit.
    Meine Mama ist eine wunderschöne Frau mit einem wunderschönen Körper.
    Meine Mama ist die wunderschönste Frau, die es gibt.
    Meine Mama hat den wunderschönsten Körper, den es gibt.
    Meine Mama strahlt, wenn Sie glücklich ist heller, als der Sonnenschein und die Sterne am Himmel.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Meine Mama ist wunderschön.
    Meine Mama hat einen wunderschönen Körper.
    Meine Mama ist eine strahlende Schönheit.
    Ich mag den Körper von meiner Mama, weil er wunderschön ist.
    Meine Mama hat den wunderschönsten Körper, den eine Frau jemals haben kann.
    Meine Mama ist eine hübsche und holde Frau.
    Meine Mama strahlt wenn Sie glücklich ist heller, als der Sonnenschein und das tun ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen auch.
    Ich finde meine Mama, ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen und ihren Körper wunderschön.
    Meine Mama hat den wunderschönsten Körper, den es gibt.
    Meine Mama ist eine Schönheit.
    Meine Mama ist die wunderschönste Frau, die es gibt.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Meine Mama ist wunderschön.
    Meine Mama hat einen wunderschönen Körper.
    Meine Mama ist eine hübsche und holde Frau.
    Ich mag den Körper von meiner Mama, weil er wunderschön ist.
    Meine Mama hat den wunderschönsten Körper, den eine Frau jemals haben kann.
    Meine Mama und ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen strahlen heller, als der Sonnenschein.
    Meine Mama hat den wunderschönsten Körper, den es gibt.
    Ich mag meine Mama, ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen und ihren wunderschönen Körper.
    Meine Mama ist eine strahlende Schönheit.
    Meine Mama ist wunderschön und hat einen wunderschönen Körper.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Meine Mama ist wunderschön.
    Meine Mama hat einen wunderschönen Körper.
    Meine Mama strahlt, wenn Sie glücklich ist heller, als der Sonnenschein und das tun ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen auch.
    Meine Mama ist eine hübsche und holde Frau.
    Meine Mama ist eine strahlende Schönheit.
    Meine Mama hat den wunderschönsten Körper, den eine Frau jemals haben kann.
    Ich mag den Körper von meiner Mama, weil er wunderschön ist.
    Meine Mama ist die wunderschönste Frau, die es gibt.
    Meine Mama hat den wunderschönsten Körper, den es gibt.
    Meine Mama ist eine Schönheit.
    Ich mag meine Mama, ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen und ihren wunderschönen Körper.
    Meine Mama und ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen strahlen heller, als die Sterne am Himmel.

  • Hallo! Ich habe braune Augen (mit braunen Haaren) und bin mir nicht sicher, ob das eine ungewöhnliche Augenfarbe ist. Meine Augen sind braun, aber heller als braun. Sie haben einen leichten Goldton und irgendwie ganz super leicht grün. Kommt diese Augenfarbe von meinen Eltern, oder hab ich die selbst entwickelt? Meine Mutter hat schokobraune Augen und mein Vater graublau. Ein Verwandter hat zwar krasse goldgrüne Augen, aber bin mir nicht sicher, ob meine Augenfarbe jetzt selten oder nicht ist. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen? Das wäre super nett.
    LG Maryam

    • Solche Augenfarben sieht man natürlich sehr selten. Umso schöner sie zu besitzen oder? Die Augenfarbe kann auf jeden Fall auch von den Verwandten vererbt werden.
      Liebe Grüße

  • Ich habe zwei andere Augen. Grün und Blau. Habe ich nun die Eigenschaften von beiden?
    Ausserdem bin ich seit drei Monaten schwanger, welche Augenfarbe wird mein Kind haben? Doch hoffentlich nicht auch zwei unterschiedliche?

    • Welche Augenfarbe das Kind bekommt, kann man vor der Geburt schlecht sagen. Unterschiedliche Augenfarben können aber auch vererbt werden. Wir finden 2 unterschiedliche Augenfarben wunderschön! Jeder Mensch ist einzigartig und besonders!

  • hallo ich bin auf der webseite gegangen weil ich etwas über meine augen wissen will: es gibt ja blaue augen mit einem gelben ring in der mitte gell?UND MANCHMAL werden beide augen grün aber bei mir ist immer seid meiner geburt ein auge grün und das andere blau.Find ich cool aber hat das eine beteutung oder ist das normal???

    • Hallo Dennis, wir wir schon im Artikel schreiben, gibt es natürlich immer auch Ausnahmen und zwei verschiedene Augenfarben zu haben, ist eine davon. Das kommt wirklich nur sehr sehr selten vor. Vermutlich treffen da viele unterschiedliche Charaktereigenschaften auf dich zu. Alles Gute 🙂

  • Hallo alle zusammen!
    Ich hatte als Baby blaue Augen. Ist das richtig, dass man als Baby meist blaue Augen hat, also fast immer?
    Als ich vielleicht so 6/7/8/9 war hatte ich grün-blau-graue Augen. Nun bin ich 13 und ich habe am meisten grün. Meine Freundin und meine Mama meinen, ich hätte auch etwas braun mit dabei. Ich sehe aber auch grau.
    Grüne Augen sind ja sehr selten, habe ich gelesen! Wenn keine der Eltern grüne Augen haben, ist das anscheinend noch seltener, jedoch hat mein Vater größten Teils braune Augen mit aber auch noch etwas grün. Meine Mama hat blau-graue Augen. Nun habe ich aber auch erfahren, dass mein Opa grüne Augen hatte. So ist das also doch nicht ganz so selten! Also ich kenne schon mehrere mit grünen Augen. Meine zwei Freundinnen haben auch grüne Augen. Aber eben viele haben auch blaue. Jetzt noch eine Frage: Gibt es denn gar nicht die Augenfarbe grau? Die war oben nicht aufgeführt. Oder gibt es grau immer nur mit blau oder grün vermischt? Das würde ich gerne wissen. Denn meine Freundin hat schon sehr graue Augen, also fast kein blau mit dabei!
    Herzliche Grüße und noch einen schönen Samstag!

  • Hallo🙋🏻‍♀️ich wollte fragen das das normal ist das sich fast jeden Tag meine Augenfarbe ändert frühs ist sie sehr dunkel Braun und wen ich schlecht gelaunt bin werden sehr oft m grünlich das sagen auch viele Freunde von mir ist das normal und warum ist das so ?

    • Hallo,

      das ist tatsächlich laut einer Impulse Corporation in Los Angeles veröffentlichten Studie möglich. Hier wird postuliert, dass die grüne Augenfarbe die einzige Augenfarbe ist, die je nach Wetter und Stimmung variieren kann: blau, grau, tiefgrün oder bräunlich. Ob diese Studie bereits widerlegt wurde, können wir leider nicht sagen, jedoch sprechen deine Beobachtungen klar dafür. 🙂 Eine Studie der University of Massachusetts wiederum besagt, dass grüne Iriszellen mit einem stärker entwickelten Teil des limbischen Systems und der Amygdala verbunden sind, die für Emotionen und Gefühle zuständig sind. Dies würde erklären, warum sich deine Augen bei schlechter Laune verfärben.
      Andererseits kann definitiv auch der Lichteinfall sowie die Pupillengröße die Wahrnehmung der Augenfarbe beeinflussen.

      Liebe Grüße
      Ihr Smile Eyes Team

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Meine Mama hat einen wunderschönen Körper.
    Meine Mama ist eine wunderschöne Frau.
    Ich mag den Körper von meiner Mama, weil er wunderschön ist.
    Meine Mama hat den wunderschönsten Körper, den eine Frau jemals haben kann.
    Meine Mama ist eine Schönheit.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Meine Mama hat einen wunderschönen Körper.
    Meine Mama ist eine wunderschöne Frau.
    Ich mag den Körper von meiner Mama, weil er wunderschön ist.
    Ich finde meine Mama nämlich auch wunderschön.
    Meine Mama ist eine Schönheit.

  • Naja meine augenfarbe ist ganz besonderes

    Braun,grün ,grau Blau manchmal wissen manche freunde nicht welche augenfarbe ich habe.Je na licht àndert sich alles,wenn ich an meer bin und das licht in meinen gesicht strahlt von der sohne,sind der untere teil grau der Rest alles gemischt mit grau grün blau.
    Es hört sich verrückt habe auch 2 narbein in augen durch die narben haben such farben vermischt.

  • Hallo Ihr,
    Meine Mama hat strahlende, smaragdgrüne Augen.
    Meine Mama ist wunderschön.
    Meine Mama hat einen wunderschönen Körper.
    Meine Mama ist eine strahlende Schönheit.
    Meine Mama hat den wunderschönsten Körper, den eine Frau jemals haben kann.
    Ich mag den Körper von meiner Mama, weil er wunderschön ist.
    Ich finde meine Mama nämlich auch wunderschön.
    Meine Mama strahlt, wenn Sie glücklich ist, wie der Sonnenschein und das tun ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen auch.
    Ich mag es, wenn meine Mama mich mit ihren strahlenden, smaragdgrünen Augen vor Freude anstrahlt.
    Meine Mama ist eine Schönheit.

  • Meine Augen haben 4 Farben. Um beide Pupillen ist ein dünner brauner Kreis. Dann kommt ein dunkles Grün und darum kommt dann blau-grau. Was sagt das über meinen Charakter aus?

  • Diverse Statistiken sagen Grau ist seltener als Grün. Eventuell könnt ihr da mal eventuell nachbessern oder genauere Daten hier angegeben, den bei euch scheint es nur Braun, Blau und Grün zu geben.

    • Hallo Ikke,

      Sie haben recht. Je nachdem, welchen Datensatz man als Grundlage nimmt, wird grau entweder zu blau gezählt oder einzeln als Farbe aufgeführt. Das hängt damit zusammen, dass in vielen Fällen graue Augen nicht genau von blauen Augen unterschieden werden können.

      Liebe Grüße
      Ihr Smile Eyes Team

  • Hi, ich habe meiner Meinung nach wunderschöne Eisblau, graue Augen und dann auch dunkelbraune Haare was eine Seltenheit ist, da die meisten blau oder grauäugigen Menschen Blonde oder helle Haare haben.

  • Hallo ich habe hell gelb grüne Augen bin auch sehr stolz drauf😁🫣 man sagt auch Wie das wetter ist färben sich die Augen ganz hell oder dunkel

  • May I just say what a relief to find someone who really understands what they
    are talking about on the web. You definitely realize how to bring
    an issue to light and make it important. More people must read
    this and understand this side of the story. I can’t believe you’re not more
    popular since you surely have the gift.

  • Hello there, I found your website by means of Google while searching for a related topic,
    your web site came up, it appears to be like great. I have bookmarked
    it in my google bookmarks.
    Hello there, just turned into alert to your weblog through
    Google, and found that it’s truly informative. I am
    gonna watch out for brussels. I will appreciate in case you continue this in future.
    A lot of folks might be benefited out of your writing. Cheers!

Zur Smile Eyes Webseite

 

 

Willkommen auf unserem Smile Eyes Blog!

Smile Eyes, die Augenspezialisten rund ums Sehen ohne Brille, heißen dich herzlich auf unserem Blog willkommen. Hier erfährst du alles übers Augenlasern, über Linsenoperationen und vieles Interessante mehr rund um das wichtigste Sinnesorgan: das Auge.

Viel Spaß beim Stöbern!

Kontakt