Smile Eyes Blog
Shia wird bei Smile Eyes Trier gelasert

„So super schnell vorbei“ – Beautybloggerin Shia nach Augenlaseroperation

Shia hat rosa Haare. Shia ist Bloggerin und Shia liebt Asien, vor allem Seoul, wo sie während ihres Studiums für 18 Monate gelebt hat. Mit ihrem Blog „Shias Welt“, auf dem sie über Make up, Mode und Lifestyle berichtet, verdient sie sich seit einigen Jahren ihren Lebensunterhalt. Ihre Fans erfahren alles über asiatische Beautyprodukte, die es ihr nicht nur aufgrund ihrer knallig bunten Designs besonders angetan haben. Auch die Qualität der koreanischen Produkte überzeugt sie. Wenn sie verreist, berichtet sie von ihren Erlebnissen und nimmt ihre Follower überall mit hin.

Shia betreibt Blog Shias Welt
Beautybloggerin Shia liebt rosa

Wir von Smile Eyes Trier lernen Shia als verzweifelte Brillenträgerin kennen. Seit fast 20 Jahren hat sie dieses Ding nun auf der Nase oder versucht ihr Glück mit Kontaktlinsen. Ihr Résumé, besonders wenn es ums Schminken geht:

„Super beeinträchtigend, egal ob Linse oder Brille!“

Schon vor einigen Jahren denkt sie über diese Möglichkeit einer Augenlaseroperation nach, aber sie sagt: „Ich fand es super spannend, muss aber sagen, ich hatte große Angst davor.“ Das liegt wohl überwiegend daran, dass ihr die notwendigen Informationen gefehlt haben. Es gibt viele Mythen, die sich ums Augenlasern ranken. Viele denken, man kann eine Hornhautverkrümmung damit nicht ausgleichen und braucht trotz allem noch eine Brille. Manche befürchten, man könne darüber blind werden. Erst nachdem Shia von einer Freundin erfährt, dass sie sich getraut hat, setzt sie sich selbst intensiver mit dem Thema auseinander und traut sich schlussendlich doch.

Shia entscheidet sich für die Smile Eyes Augenlaserklinik in Trier. Sie fühlt sich schon nach der Voruntersuchung gut aufgehoben und betreut. Ihre Augenärztin, Frau Dr. med. Leonie Troeber, empfiehlt ihr die SMILE-Methode, eine der modernsten und innovativsten Augenlaseroperationen. Die Methode zeichnet sich dadurch aus, dass sie minimal-invasiv und besonders schonend zur Hornhaut ist.

Von eigener Kamera und ganzem Filmteam begleitet, wird die ganze Operation mit gefilmt und für die Nachwelt festgehalten. In ihrer Instagram Story dokumentiert sie jeden einzelnen Schritt. Von der Voruntersuchung über das Arztgespräch bis in den OP hinein. Die ganze Story findet ihr in den Highlights des Instagram-Accounts von Smile Eyes Trier.

Hier ein paar Einblicke:

Beautybloggerin im Wartezimmer vor Augen-OP
Shia bereitet sich auf Augenlaser-OP vor
Shia wird vor Augen-OP gefilmt
Filmdreh vor Augenlaser-Operation
Keine Schmerzen nach Augen-OP
Bloggerin Shia nach Augenlaseroperation

Wir von Smile Eyes wollten jedoch auch eine Erinnerung an Shias Besuch behalten und vielen Interessenten, die vielleicht ebenfalls etwas Angst vor einem solchen Eingriff haben, die Möglichkeit geben, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Unsere liebe Videoproduzentin Sabrina Nickel war also wieder mit dabei und brachte tatkräftige Verstärkung in Form ihres Bruders mit.

Shia wird vor Augen-OP interviewt
Sabrina und Tobi Nickel beim Filmdreh von Shia
Smile Eyes OP
Kamerateam bei Augenlaser-OP

„Man stellt es sich so schlimm vor, aber das ist es überhaupt nicht. Gar nicht!… Es ist so schnell vorbei, wirklich super schnell“, so Shia nach der Operation. Wir freuen uns mit ihr, dass sie die Augenlaseroperation so wunderbar und tapfer überstanden hat.  Es ist keine Selbstverständlichkeit, sich während eines solchen Eingriff auch noch filmen zu lassen. Ein großes Dank an Shia und das ganze Team, das auch unter Beobachtung so professionell wie immer gearbeitet hat 😎 Der einfache, aber alles entscheidende Tipp von Frau Dr. med. Troeber hat wieder einmal allen geholfen:

„Ganz entspannt weiter atmen!“

Wer von euch ist nun auch überzeugt und möchte seine Brille oder Kontaktlinsen für immer los werden? Kontaktiert uns gerne, wenn ihr Fragen habt. Wir helfen euch gerne weiter auf dem Weg in ein brillenfreies Leben! 🙂

 

kommentieren

Willkommen auf unserem Smile Eyes Blog!

Smile Eyes, die Augenspezialisten rund ums Sehen ohne Brille, heißen dich herzlich auf unserem Blog willkommen. Hier erfährst du alles übers Augenlasern, über Linsenoperationen und vieles Interessante mehr rund um das wichtigste Sinnesorgan: das Auge.

Viel Spaß beim Stöbern!

Zur Smile Eyes Webseite

Kontakt