Smile Eyes Blog
Smile Eyes Köln Eingangsbereich

Smile Eyes Köln zieht in neue Räumlichkeiten ein

Das gesamte Team von Smile Eyes Köln war im vergangenen Jahr sehr fleißig. Aufgrund stetigen Wachstums entschied sich die Geschäftsleitung, die komplette Klinik umzubauen bzw. zu renovieren. Smile Eyes Augenarzt Dr. Bertram Meyer gestand, dass es zudem an der Zeit war, das Zentrum zu modernisieren. Viele neue Messgeräte wurden angeschafft, die viel Platz beanspruchen. Um die Abläufe und die Räume optimal zu nutzen, war somit ein umfassender Umbau notwendig.
„Auch wir wollen mit der Zeit gehen und unseren Patienten eine rundum wohlfühlende, moderne aber auch herzliche Atmosphäre bieten. Man soll sich hier von der ersten Minute an bestens aufgehoben fühlen. Schließlich operieren wir hier am menschlichen Auge und da ist der erste Eindruck der Klinik enorm wichtig“, Dr. med. Bertram Meyer, Smile Eyes Augenspezialist

Viel Schweiß & viel Fleiß neben normalem Klinikalltag

Ende des Jahres 2017 war es dann soweit und die ersten Bauarbeiter kamen zur Tür herein. Der erste Schlag fiel und die Bauarbeiten begannen in vollem Tempo. Die Klinik sollte normal weiterlaufen, was anfangs dem ein oder anderen Mitarbeiter Sorgen bereitete. Doch durch großartige Teamarbeit, viel Fleiß und viel Umdenken war dies möglich und viele der Patienten haben nicht einmal mitbekommen, wenn im Nebenzimmer der Putz von den Wänden gerissen wurde.
Der herrlich trockene Sommer 2018 ermöglichte den fleißigen Bauarbeitern, während des Betriebs die Freiflächen als Lager zu nutzen. Auch ihre wohl verdienten Pausen konnten sie im Freien genießen, ohne die Patienten oder Mitarbeiter von Smile Eyes Köln zu stören. So konnte jeder seiner Arbeit ohne jegliche Einschränkungen nachgehen.

Das Ergebnis ist noch schöner als erwartet

Gut ein Jahr später, Anfang 2019 war es vorbei: Der Umbau war abgeschlossen. Die lichtdurchflutete Praxis bietet eine ganz andere Atmosphäre als die alte. Die Räumlichkeiten des Smile Eyes Augencentrums Köln wirken nun viel offener und freundlicher. Auch die Ärzte und Angestellten sind überglücklich, da die Abläufe und Prozesse nun deutlich optimiert wurden. „Nun macht die Arbeit hier gleich noch mehr Spaß“, so eine der Augenoptikerinnen.

Schaut euch die Eindrücke an und überzeugt euch gerne selbst von den neuen Räumlichkeiten im Herzen Kölns:

Neue Smile Eyes Köln Klinik
Neue Räumlichkeiten Smile Eyes Köln
Umbau des Empfangs
Neuer Empfang bei Smile Eyes Köln
Neuer Wartebereich für die Patienten
Neuer Wartebereich für Patienten

kommentieren

Willkommen auf unserem Smile Eyes Blog!

Smile Eyes, die Augenspezialisten rund ums Sehen ohne Brille, heißen dich herzlich auf unserem Blog willkommen. Hier erfährst du alles übers Augenlasern, über Linsenoperationen und vieles Interessante mehr rund um das wichtigste Sinnesorgan: das Auge.

Viel Spaß beim Stöbern!

Zur Smile Eyes Webseite

Kontakt